Vor vier Jahren kam Minchen als 12J. Hündin aus einem italienischen Tierheim zu uns.
Der Veterinär hatte sie wegen katastrophaler Haltung beschlagnahmt und das will in Süditalien schon etwas heißen, denn die Haltungsbedingungen sind nicht mit unseren zu vergleichen.
Nach der Beschlagnahmnung lebte sie 6 Jahre im Tierheim. Eine Qual für diesen sensiblen Hund!
Minchen war ein Engel auf vier Pfoten! Nie gab es mit anderen Tieren oder auch Menschen irgend welche Probleme. Sie ging jedem Streit aus dem Wege und wir haben sie nicht einmal knurren hören. Sie war einfach nur eine Sanfte!
Minchen hatte Verlassensängste und sobald ich nicht da war, jammerte und bellte sie. Kennt man ihre Vergangenheit, kann man auch das verstehen. Eingesperrt in einer Box musste sie den größten Teil ihres Lebens zubringen. Die neugewonnene Freiheit muss für diese kleine Hündin traumhaft gewesen sein.

IMG 20170910 WA0026 Copy IMG 20170910 WA0027 Copy IMG 20170910 WA0028 Copy IMG 20170910 WA0029 Copy