IMG 20180329 WA0133 Copy
Rüde
ca. 30cm Schulterhöhe
ca. 8kg
geb. ca. 2015
 
smiley smile
vermittelt
 

 

Voller Liebe!

Ganz sicher hat Bert es nicht immer gut gehabt im Leben. Zwar können wir nicht wissen, wie man ihn in seinem Zuhause behandelt hat. Immerhin aber wissen wir, dass er seinen Menschen so wenig wert war, dass sie ihn in ein Horrortierheim "entsorgt" haben.

Wo er nach menschlichem Ermessen - und ohne eine Giovanna -  den Rest seines Lebens mehr oder weniger dahinvegetiert hätte.

Trotzdem zeigt Bert mit jeder Faser seines Wesens, mit seinem ganzen Körper, dass er bereit ist, jedem Menschen, der ihm auch nur ein wenig entgegen kommt, eine Chance zu geben.

Er hat Angst, und dazu hat er aus seiner Sicht auch jeden Grund. Aber seine Menschenliebe und sein Wunsch nach Nähe und Bindung sind stärker. Und so überwindet er sich täglich neu. Jede positive Erfahrung bestärkt ihn in seinem Glauben, dass Menschen EIGENTLICH gut sind. Jede Freundlichkeit macht ihn zuversichtlicher und sicherer.

Soviel Mut und Optimismus müssten belohnt werden, finden wir. Indem er endlich ein Zuhause bekommt, das den Namen verdient.

Einfach ein Bild anklicken für große Bilder.